LOGO Partyline

Hochzeits-Tipps

Tipps für eine gelungene Hochzeit:

1. Auswahl der Band
Die Musik ist neben der Gastronomie und dem Essen einer der wichtigsten Faktoren für das Gelingen einer Hochzeit. Mit der Band steht und fällt die Dynamik einer Hochzeitsfeier. Suchen Sie ein persönliches Gespräch, man spürt dann oft schon, ob es die richtige Band für die Feier ist. Erleben Sie uns auch „LIVE“, schauen Sie bei einem Auftritt vorbei und hören uns direkt vor Publikum mit unserem Sound, ich nenne Ihnen gerne unsere nächsten Termine.
2. Brautwalzer
Wählen Sie Ihren Brautwalzer nach Ihrem Geschmack und ihrem tänzerischen Können. Egal ob traditionell oder modern, ob schnell oder langsam … oder sogar einen Tanz nach Ihrem Lieblingssong. Wir stellen uns auf Sie ein.

3. Moderationen, Spiele und Einlagen
Wir kennen viele Hochzeitsbräuche und Spiele, unser “Brautverziehn” gestalten wir mit viel Musik zum singen, schunkeln, klatschen, tanzen …, actionreichen Aufgaben und Spaß für Alle. Wir unterstützen Sie und Ihre Gäste bei Einlagen oder Spielen mit Tipps, Moderation und Erfahrung und mit entsprechender Technik (CD, MP3-Spieler oder Mikrofonen) oder begleiten einfach live den entsprechenden Programmpunkt.

4. Programm
Die Songauswahl sollte für alle anwesenden Gäste geeignet sein und je nach Zeit und Stimmung der Hochzeits-Gesellschaft gestaltet werden, d. h. zum Essen eher dezenter und unauffälliger, während es später bei Tanz und Party aktueller und lebhafter werden darf. Unsere Spielzeiten passen wir flexibel Ihren Vorstellungen und der Stimmung an.

5. Technik
Eine Hochzeitsband muss sich wöchentlich auf neue Räume und verschiedene Gesellschaftsgrößen einstellen. Durch unseren vielen Auftritte können wir unsere Ton- und Lichtanlage auf die Anforderungen eines Raumes und – oder einer Bühne – bestens abstimmen, so dass Sie und ihre Gäste das Hochzeitsfest entspannt genießen können. Uns reicht normalerweise eine einfache Steckdose (220Volt) und ca. 8-10 Quadratmeter Platz.

Ihre Hochzeit soll ein einmaliger, unvergesslicher Tag werden – und wir sind ein wichtiger Baustein für den Erfolg Ihrer Feier!